Samstag, 21. März 2009

Ich leuchte viel mehr als du :-P


"Dein Blog hat ja auch nicht lang gelebt, ne?"
Wurde ich gestern gefragt....als ob mein Leben so interessant wäre, als das ich jeden Tag einen wenigstens einigermaßen sinnvollen Eintrag leisten könnte...zwei, bis drei Mail die Woche sollte ja wohl genügen :-P
Die letzte Woche war mäßig, da zu wenig Schlaf, die Schule mich mehr und mehr stresst, ich am Montag vier Stunden zu früh an besagtem Ort war, ich die GMK-Arbeit zurückerhalten habe und bestätigt wurde, dass ich diese verhauen habe (naja passiert....darf halt nicht noch einmal passieren), ich einfach nur merke wie ich mehr und mehr in ein Motivationsloch rutschte (da ich immer weniger Lust verspüre etwas für die Schule zu tun....und das ärgert mich -.-), ich und mein heiß geliebter Freund und irgendwie angezickt haben (aber er hat mich ja nur provoziert ;-) ) undundund...es gab allerdings noch ein paar gute Momente, wie eine nette (da für mich unheimlich amüsante) Diskussion im Religionsunterricht, in wiefern bestimmte Sichtweisen moralischer sind (und mich ein paar bestimmte Personen - die ich ohnehin wahnsinnig lieb habe - einfach nicht verstehen wollten (oder konnten), was ich meine und deswegen (mit teilweise wirklich erbärmlichen Argumentationsversuchen) einfach immer weiter redeten; kurz nebenbei: Mir ist natürlich klar, dass ich niemanden zwingen kann meine Meinung anzunehmen oder dergleichen (und ich respektiere auch die Meinung anderer, sei sie noch so idiotisch, idealistisch, utopisch oder meinem Verständnis nach falsch), weshalb für mich persönlich Argumentation bei einer Diskussion wichtig ist, weswegen ich halt in Lücken reinbohre...und ich hab den Faden verloren -.-
Ansonsten war meine Biologiearbeit gestern gar nicht mal so schlecht, wenn es auch nicht so gut wird, wie ich es gerne hätte. Muss halt meine GFS (für die ich noch ne Menge tun muss) richtig gut werden.
Am Mittwoch gab es ne nette Diskussion zum Thema Mobbing und in wiefern Medien (wie Computerspiele, aber auch Nachrichten, Filme und Musik) an der Verrohung unserer Gesellschaft (und speziell jetzt an dem Amoklauf von vor zwei Wochen) die Schuld tragen. Ich hätte teilweise kotzen können, was für (nach meinem Verständnis) Mist da von Menschen (Schülern) geredet wurde. Nun gut, ich bin kein großer Fan meines Deutschkurses (und meiner ganzen Stufe), was natürlich zu einem gewichtigen Anteil auch an mir liegt, aber wenn jemand, der keine Ahnung hat was Mobbing (und hiermit meine ich den weit gefassten Begriff und beziehe es nicht nur auf das Verständnis von systematischem Fertigmachen im Geheimen)eigentlich ist) ist und was für Auswirkungen es hat, behauptet "Des sei doch normal" hört es bei mir auf. Dazu natürlich noch das üblich heuchlerische Zeug von wegen "Man muss auf solche Menschen zu gehen und nett zu ihnen sein und sich um sie kümmern" (von Menschen, denen ich das ja auch so zutraue *rolleyes*).
Heute habe ich mir auch die Frage gestellt, in wiefern der Amoklauf wirkliche Auswirkungen haben wird. Natürlich jetzt reden alle über verschärfte Waffengesetze, Gewaltverherrlichende Medien, Mobbing usw., aber was für einen Effekt wird es wirklich haben. Wird irgendjemand, der davor gemobbt wurde, es jetzt nicht mehr? Wird sich irgendjemand, der andere Mobt - sich über sie erhebt, lästert, bloßstellt, ausschließt, nicht in Ruhe lässt, quält, erpresst, (beliebigen Tatbestand einsetzen - es jetzt nicht mehr tun? Wird es in Klassenräumen jetzt auf einmal mehr Respekt geben? Wird das Lästern (wo ich mich hier so Moralapostel aufspiele: ich lästere selber, rege mich bei anderen über Menschen auf und werde da auch teilweise "nett" ausfallend; ich bin nicht besser in dieser Hinsicht, jedoch scheine ich es mir ja irgendwie bewusst zu sein und ich erkenne auch, dass es nicht unbedingt richtig ist, andere so zu beleidigen - mal davon abgesehen, dass ich das auch tue, weil ich eine innere Frustration aufgestaut habe, die sich auch gegen mich richtet ;-) ) aufhören? Oder zumindest eingeschränkt? Wird sich irgendjemand (mehrere bitte) sich all diese tollen Sätze, Hinweise, Ratschläge - die man mit guter und ernster Mine verteilt - zu herzen nehmen und sich dahingehend ändern? Oder bleibt des "voll normal"?
Meine Antwort kann man sich ja denken
Gestern gab es in der Stadt (von der ich erneut überzeugt bin...sie iss en getarntes Dorf, nicht mehr und nicht weniger) eine Homoparty zu der ich mit meinem Freund gegangen bin. Davor hatte ich mich mit L. (meinem besten Freund) getroffen und wir haben für ihn Bier gekauft und geredet (nachdem wir uns davor in der Schule gegenseitig angepisst hatten). Davor hatte ich noch ne Bekannte (von der erstes Zitat in diesem Beitrag stimmt) getroffen, die ich länger nimmer gesehen hatte und die sich mit weiteren Mädels (aus meiner Schule) + Anhang treffen wollte. Nachdem L. dann auf zu seiner Freundin ist, wollte ich ja eigentlich kurz zu ihnen stoßen, bevor dann mein Freund und noch eine meiner besten Freundinnen - wenn nicht die beste - A. mit mir auf besagte Party wollten (wo sich auch noch A.s Freundin - voll im Abistress - befand). Allerdings kam A. dann viel früher und wir trafen noch andere gute Bekannte (darunter M. der bi is und von dem mein Freund meinte, dass er einfach nur schwul wirke^^) von uns (die sich dann mit uns zur Party bewegt haben), weshalb ich nicht dem eigentlich Plan nachgehen konnte (was mir auch wirklich leid tut *traurigundliebguck*).
Die Party war ja an sich ok, mal davon abgesehen, dass die Musik nicht wirklich meins ist und teilweise grenzwertig unter meine Geschmacksgrenze rutschte (im Großen und Ganzen ging das aber). Außerdem war ich nach zehn Stunden Schule (und nur etwa viereinhalb Stunden Schlaf) irgendwie fertig und nicht der fitteste. Und ich hätte eindeutig mehr trinken sollen (als ich dann wieder daheim war, hab ich erstmal fast ne Flasche Mineralwasser geköpft). Hätte ich Geld für ein wenig alk gehabt, wäre ich auch mehr in Tanzstimmung gewesen (bin halt doch eher ein etwas steifer Mensch, weshalb Alk in Maßen da echt weiterhilft). Mein Freund war anfangs auch etwas steif was mich und ihn anging, sodass es eine Weile gedauert hatte, bis er sich darauf einließ mich zu küssen (mit und ohne Zunge). Als er dann aber soweit war, war es einfach nur voll schön und der Rückweg zu Fuß war (wenn auch etwas kalt) klasse. Mal wieder ein richtig schönes Gespräch geführt (nachdem es nu, aufgrund terminlicher Differenzen auf der Kippe steht wann und wie wir uns nu wieder sehen)...
Das war es dann auch erstmal für im Moment, bis mir wieder was einfällt. Tot ist der Blog sicher nicht. Und des nächste Mal habe ich sicher auch wieder ein besseres Thema, als was ich so gemacht habe und so...(hoffe ich)...
PS: Der Titel hat mit besagter Party zu tun, aber eigentlich ist das auch nicht wichtig.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen